Die Kinder der

Klasse 4b

lernen

gemeinsam mit

Frau Ehling.

 

 

 

Der Ausflug der Klasse 4b zum Friedensdorf

Am 9.Januar 2019 besuchten wir das Friedensdorf und erlebten einen unvergesslichen Vormittag.

Nach einem kurzen Film zur Geschichte des Friedensdorfes und das Kennenlernen wichtiger Regeln im Umgang mit den Kindern vor Ort, durften wir sie bei Spiel und Spaß auf der schönen Außenanlage und in den unterschiedlichen Räumlichkeiten näher kennenlernen.

Besonders unsere Fußballspieler waren von der starken Fußballmannschaft des Friedensdorfes beeindruckt. Selbst größere Behinderungen schränkten sie kaum ein. Das gemeinsame Malen und Spielen trugen dazu bei, dass wir letztendlich alle Berührungsängste ablegten.

Nach einem leckeren Mittagessen sind wir glücklich zur Schule zurückgekehrt. Die Fröhlichkeit der Friedensdorf- Bewohner hat uns sehr beeindruckt.

Endlich wissen wir, wie sinnvoll unsere Spenden für das Friedensdorf sind und wollen weiterhin mit den Kindern in Kontakt bleiben, indem wir Spielsachen, sowie Kleidung regelmäßig dort abgeben.